Reitstall Scheid GbR

+++ FN geprüfte Reitschule ** +++ FN geprüfter Pensionspferdebetrieb **** +++ Landwirtschaftliche Dienstleistungen +++

Herzlichen Glückwunsch zum Reitabzeichen!24.04.2017

Am 13. April fand im Reitstall Scheid die Reitabzeichenprüfung statt. Die insgesamt acht Teilnehmer hatten sich im Voraus beim einwöchigen Intesiv-Lehrgang mit Irmgard Scheid gut vorbereitet. Sowohl in der Theorie als auch im Reiten konnten alle Teilnehmer zeigen, was sie gelernt haben.

Das Resultat: Alle Kinder haben die Prüfung erfolgreich bestanden: Den Pferdeführerschein erhielt Ole Siegrist, das Reitabzeichen der Klasse 9 legten erfolgreich Sarah Schmidt, Sophia Schmidt und Lotta Siegrist ab. Beim Reitabzeichen der Klasse 8 überzeugten Anna-Sophie Petry und Sarah Hiller. Das Reitabzeichen der Klasse 7 erhielten Viktoria Wanner und Cassandra Hiller. Herzlichen Glückwunsch Euch Allen! Wir sind stolz auf Euch!!!

In diesem Zuge möchten wir uns auch herzlich bei Rainer Mohr bedanken, der als Richter die Prüfung zum Reitabzeichen abnahm. Aktuell läuft ein Vorbereitungslehrgang für die Abzeichen RA5, RA4 und RA3 mit insgesamt 11 Teilnehmern.


Anmeldung für die Reitabzeichenprüfung20.02.2017

Im März und April findet bei uns auf der Reitanlage der Reitabzeichen-Lehrgang für die Prüfung zum Reitabzeichen statt. Fuml;r die Klassen 3-5 findet der Lehrgang im M&aurml;rz (nach Absrpache) statt, der Lehrgangs-Termin für die Klassen 6-10 ist vom 07.04.-13.04.2017. Anmelden könnt Ihr Euch ab sofort bei Irmgard Scheid.